Über Mich

Wer hier schreibt… img_6270

Hallo mein Name ist Friederike Feil (aka iki). Ich bin lebensbejahend, ein bisschen verrückt und voller Energie. Ich liebe Treppenläufe, ich esse 15 Eier pro Woche und ich liebe es neue Dinge im Leben auszuprobieren und über mich hinauszuwachsen. Meine Vision ist es mit meiner Arbeit den Gesundheitsmarkt zu Revolutionieren! Ich will Ihnen den Schlüssel für Ihre wieder selber in die Hand geben.

Sportliche Karriere

Schon in der Grundschule genoss ich es, wenn ich die Pausenhof-Runde schneller umlief als die Jungs. Aus diesem Ehrgeiz entwickelte sich eine erfolgreiche sportliche Karriere. Mit Laufstipendium in den USA rannte ich während meines Studiums unzählige Runden in der warmen Floridasonne . Mit einem 3. Platz bei den deutschen Meisterschaften über 3000m Hindernis beendete ich meine Leichtathletik Karriere und widmete mich dem Extrem-Hindernislauf.  Mehrere Jahre gehörte ich zu den besten Hindernissläuferinnen in Europa, war 2 fache Gewinnerin des legendären Tough-Guy Races in England, gewann sämtliche StrongMan Runs in ganz Europa und krönte meine Karriere mit einer Teilnahme bei den Hindernis-Weltmeisterschaften in den USA. Seit 2016 mache ich keine Wettkämpfe mehr und gebe mein Trainingswissen lieber weiter.  Ich bin Funktionaltrainerin und ausgebildete Yogalehrerin.

Berufliche Karriere

Mein Bachelor und Masterstudium (Sport und Gesundheitsvorsorge) absolvierte ich in USA. Danach begann ich an der Uni Halle meine Doktorarbeit mit dem Thema: Wie kann man mit Ernährung Krankheiten heilen. Mit meinem Vater Dr. Wolfgang Feil habe ich 2 Bestseller Bücher geschrieben: „Die-Fast Formel- was erfolgreiche Sportler anders machen“ und „Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden“. Ich bin in leitender Funktion in der Forschungsgruppe Dr. Feil und freue mich nun mit diesem Blog mein Wissen an euch weiterzugeben.

Meine Bücher:

Zu den Büchern


X